über uns

FELIX

Unterstützt Zarah bei: Kommunikation & Kundenservice, Fotograf...

"Lapiszulia ist für mich die Konkretisierung eines neuen, eines anderen Lebens, Liebens und Wirtschaftens. Ein Raum der Weiterentwicklung und Festigung von Visionen und Werten und eine Reise des ästhetischen, individuellen und kollektiven Wachstums. Die Resonanzen, die dabei entstehen, geben mir Hoffnung und Mut zugleich, dass wir die Welt zu einem schöneren Ort machen können. Lapiszulia macht (mir) Mut!"

ZARAH

Freiberufliche Schmuckdesignerin & Knotenkünstlerin von Lapiszulia

"Meine künstlerische Tätigkeit ist Ausdruck eines überwältigenden Gefühls der Verbundenheit, der Fülle, der Freiheit, der Grenzenlosigkeit. Manches Mal erscheint es mir, als wäre der Weg vorgegeben, als könnte ich nicht anders, als genau das zu tun, was ich in dem einen Moment tue. Gleichzeitig erfahre ich einen freien Raum, in dem niemand weiß, niemand fragt. In dem der künstlerische Ausdruck unhinterfragt den Moment erfüllt. So erfahre ich Einssein und überwinde die Vorstellung des Individuums. Gleichzeitig gestalte ich meine Umwelt, forme ein Schmuckstück und biete der Welt auf dieses Weise ein Teil meines Ich´s an und dar."

Wie alles begann

"Als ich Julia, die Mitgründerin von Lapiszulia, die heute mit Juno andere Wege geht, kennenlernte, kam sie gerade von einer Reise aus Argentinien in unsere gemeinsame WG, in die ich in der Zwischenzeit eingezogen war. Auf ihrer Reise hatte sie eine intensive Leidenschaft zur Knotenkunst - Makramee - entdeckt,

die uns von da an verbinden sollte. Ich war hingerissen von ihren zarten Fingern, die in Windeseile aus ein paar Fäden, Steinen und Samen kleine zauberhafte Schmuckstücke hervorbrachten. Schnell war ich begeistert von der Lebensvorstellung, dass einige Garnrollen, Steine und Perlen eine kreative, von künstlerischem Ausdruck geprägte Zukunft - nach der ich unaufhörlich auf der Suche bin - gestalten könnten. So wurde ich neben meinem Germanistikstudium Makramee-Schülerin.

der name - lapiszulia

Im Sommer 2014 war es dann soweit! Wir haben uns auf eine Reise gemacht, eine "Du-darfst-dir-alles-in-den-buntesten-Farben-ausmalen-und-das-machen-wir-dann-Reise". Wir wünschten uns ein gemeinschaftliches durch unseren künstlerischen Ausdruck intensiv verbundenes Leben, in dem wir von unserer Knotenkunst leben - unser Name sollte Ausdruck davon sein.

Lapislazuli, der blaue Stein der Liebe und Freundschaft, inspirierte uns zu den ersten Silben unseres Namens. Die Farbe Blau spielte damals für uns eine Rolle, da unser zukünftiges Domizil ein blaues Bauernhaus auf dem Land im Bodenseekreis sein sollte.

...zulia - das sind ganz einfach die Gründerinnen: Zarah und Julia

Weniger ernsthaft, aber umso fleißiger knüpfte ich meine ersten Freundschaftsbändchen, von denen ich zugegebenermaßen wenig begeistert war. Eines Tages - siehe da - war ich den Makramee-Kinderschuhen entwachsen und durch Zufall konnten wir 2013 gemeinsam mit unserer WG auf dem Nachtwandel in Jungbusch/Mannheim unseren ersten Verkaufsstand gestalten - es lief fantastisch!"

Zarah

Lapiszulia nährt uns und unsere Vision einer individuellen, auf einem gemeinschaftlichen Umgang basierenden, freien und liebevollen Lebensgestaltung.

KONTAKT

Wenn Du Fragen oder Wünsche hast, oder einfach etwas sagen möchtest, schreib uns eine E-Mail:

lapiszulia@posteo.de

Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten!

Gala Zarah Held

Bernhard-Göring-Straße 164

04277 Leipzig

Folge uns auf INSTAGRAM >

UNSER SERVICE

Reparaturservice >

Uns ist wichtig, dass Du bestimmen kannst, wie lange Du an Deinem Lapiszulia-Schmuckstück Freude hast.

Widerrufsrecht & Formular >

Zahlungsarten >

Bei uns kannst Du mit Paypal oder per Banküberweisung (Vorkasse) zahlen.

Lieferung & Versand >

Wir versenden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Lieferzeit: 1 bis 3 Tage