herstellung

Für das Design und die Anfertigung unserer Knotenkunst ist Zarah zuständig.

 

Ketten & Colliers

Wir lieben große Steinanhängerketten, zierliche Sonnenkettchen und die Vielfalt von Hals und De­kolle­té betonenden Colliers.

 

Eins haben sie alle gemeinsam: wir fertigen sie mit einem höhenverstellbaren Makramee-Knotenverschluss. Dieser Verschluss ist nicht nur - hat man sich einmal mit ihm vertraut gemacht - leicht zu handhaben, sondern auch ungemein parktisch! So kannst Du passend zu jedem Outfit wählen, wie Deine Kette am besten zur Geltung kommt.

Bei unseren kleineren, zärteren Ketten - wie etwa unserem Galina-Design - kannst Du neben einem höhenverstellbaren Verschluss auswählen, ob Du einen Karabinerverschluss mit einer Kettenlänge von 40, 42, 45, 48 und 50cm möchtest.

Kette "Galina" mit Gold Filled Karabiner-Verschluss

?Nutzt sich der Makramee-knotenVerschluss nicht mit der Zeit ab?

"Meine Lieblingskette einen Galina-Sonnenanhänger mit großem Aquamarin trage ich nun das zweite Jahr. Er passt zu vielen meiner Lieblingskleidungsstücke und so trage ich ihn sehr häufig. Der Knoten sitzt noch wie am ertsen Tag!"

Zarah 

Sollte sich Dein Knoten-Verschluss doch einmal lockern, melde Dich bitte bei uns! Wir werden den Verschluss dann erneuern und Du und Deine Kette ihr könnt weiter zusammen durch´s Leben gehen.

 

Kette "Ajul" mit Makrameeknoten-Verschluss

 

Ohrhaken

Für unterschiedliche Bedürfnisse bieten wir drei Materialien an: bronzefarbenes Metall, Messing und Gold Filled. Wir haben in unserem Shop eine Filterkategorie eingefügt, mit der Du ganz einfach die Art der Ohrhaken auswählen kannst, die Du an Deinen Ohrringen haben möchtest.

Bronzefarbene Ohrhaken aus metall

Den Klassiker unter den Modeschmuckohrhaken bieten wir ohne Aufpreis an.

Ohrhaken aus Messing

Unsere Ohrhaken aus Messing sind für die meisten Trägerinnen gut geeignet. Gerne arbeiten wir Dir diese Ohrhaken, falls sie nicht ohnehin schon standardmäßig in Deinem Ohrringdesign verarbeitet sind, ohne Aufpreis in Deine Ohrringe ein.

Gold Filled Ohrhaken

Die von uns verwendeten Gold Filled Ohrhaken haben eine Drahtstärke von 0,76 mm. Der Ohrhaken ist dadurch besonders stabil und rutscht nicht so leicht aus dem Ohrloch. Zudem ist der Ohrhaken recht lang, sodass das Verlieren der Ohrringe zusätzlich erschwert wird.

 

Gold Filled bezeichnet ein Verfahren, bei dem eine äußere Schicht 14-karätigen Goldes mit einem Messingkern dauerhaft verbunden wird. Die Goldschicht ist wesentlich dicker (100-mal) als bei einer Vergoldung. Auch bei häufigem Tragen der Ohrringe besteht keine Gefahr des Abblätterns. Für einen Aufpreis von €4.00 bieten wir Dir gerne an, Gold Filled Ohrhaken in Deine Ohrringe einzuarbeiten.

Gold Filled Klappbrisuren

 

Für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen, sind Klappbrisuren wohl die beste Variante. Unsere hochwertigem Brisuren aus Gold Filled arbeiten wir Dir für einen Aufpreis von €7.00 in Deine Ohrringe ein.

Ohrringe

Wir lieben auffallend große Ohrringe! Das ergibt sich aus der Makrameetechnik. Umso mehr geknoten wid, umso größer wird das Schmuckstück und wir finden auch umso besonderer!

 

Ohrhaken Gold Filled (18x22mm)

 

Ohrhaken Gold Filled (16x9mm)

 

Arm- und fußbänder

Für die meisten unserer Arm- und Fußbänder verwenden wir den gleichen Verschluss wie für unseren Halsschmuck: einen verstellbaren Makramee-Knoten.

Doch auch hier arbeiten wir Karabiner oder von uns gefertigte Haken aus Kupfer- oder Messingdraht ein.

Armband "Raju Gala" mit

Makrameeknoten-Verschluss

Kupferdraht

Kupfer gilt als das erste Metall, das von Menschen verwendet wurde. Seit dem Mittelalter wird diesem glänzenden  Metall eine heilende Kraft zugesprochen: ihm wird nachgesagt, dass es seinem Träger zu Selbstbewusstsein und Entscheidungsfreude verhilft, die Blutbildung und den Kreislauf anregt und das Immunsystem stärkt.

Messingdraht

Messing ist eine Kupferlegierung aus den Hauptbestandteilen Kupfer und Zink, wobei der Zinkgehalt über die Farbe des Messings entscheidet.

Kupfer & Messing reinigen

 

Es werden unterschiedliche Methoden empfohlen, um Kupfer und Messing wieder zum Glänzen zu bringen. Hier mal eine: zuerst das Metall mit Zahnpasta oder Zitrone und Salz vorsichtig einreiben. Anschließend mit warmem Wasser abspülen und zuletzt sanft mit einem Tuch trocknen. Voilà: das Metall erstrahlt in altem Glanz!

Armband "Rala" mit Messingdraht-Verschluss

Noch ein letztes Wort zu unseren Drahtverschlüssen: Der Draht ist biegsam, so kannst Du Dir Deinen Haken zurechtbiegen.

 

​Material

 

KONTAKT

Wenn Du Fragen oder Wünsche hast, oder einfach etwas sagen möchtest, schreib uns eine E-Mail:

lapiszulia@posteo.de

Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten!

Gala Zarah Held

Bernhard-Göring-Straße 164

04277 Leipzig

Folge uns auf INSTAGRAM >

UNSER SERVICE

Reparaturservice >

Uns ist wichtig, dass Du bestimmen kannst, wie lange Du an Deinem Lapiszulia-Schmuckstück Freude hast.

Widerrufsrecht & Formular >

Zahlungsarten >

Bei uns kannst Du mit Paypal oder per Banküberweisung (Vorkasse) zahlen.

Lieferung & Versand >

Wir versenden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Lieferzeit: 1 bis 3 Tage